05.01.2021

Corona Update

Aufgrund der weiteren Beschränkungen sind sind alle Termine (u.a. die Jahreshauptversammlung) bis zum 31.01.2021 ersteinmal abgesagt.

Update 28.10.2020

KEIN ZUGPOKALSCHIEßEN 2020

Wir haben uns dazu entschlossen, dass Zugpokalschießen nun doch abzusagen.



Ursprüngliche Meödung vom 21.10.2020:


Unter strengen Auflagen, haben wir die Möglichkeit zumindestens unser Zugpokalschießen durchzuführen.

Dieses findet zu folgenden Zeiten auf dem Schießstand im Vereinsheim an der Sorauer Straße statt:

Datum Uhrzeit
Mi., 21.10.2020 19-21 Uhr
Mi., 28.10.2020 19-21 Uhr
Mi., 04.11.2020 19-21 Uhr
 Sa., 07.11.2020 14-18 Uhr

21.10.2020

Kein Damenkränchen in diesem Jahr

Wie so vieles in diesem Jahr müssen wir uns nun wieder einmal dem Corona-Virus beugen. Hatten wir noch vor einigen Wochen Hoffnung zumindestens das alljährliche Damenkränzchen zu veranstalten, sind wir nun leider zu dem Entschluss gekommen, diese beliebte Veranstaltung endgültig abzusagen.


21.10.2020

Vereinsmeisterschaft 2020

Wann die Ehrungen der Vereinsmeisterschaft 2020 stattfinden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht mitteilen.


12.04.2020

Ostergrüße

Liebe Mitglieder
liebe Freunde,

 

Ostern ist da, doch Corona hat uns alles Fest im Griff. Neue Nachrichten gehen täglich ein, Pause, Stillstand, die Reset-Taste wurde gedrückt, unser Tagesablauf ist auf dem Kopf gestellt.
Unser Vereinsleben findet aktuell nicht auf dem Schießstand, sondern in den sozialen Netzwerken statt. Es ist schön zu sehen, wie wir alle zusammenhalten und an einem Strang ziehen, um diese Zeit zu überstehen. Wann es mit unserem Trainingsbetrieb weitergehen wird, wissen wir noch nicht. Wir werden die politischen Vorgaben einhalten.
Viele werden das Osterfest in diesem Jahr anders feiern, als sie es gewohnt sind, Trotz allem wünschen wir Euch eine gute österliche Zeit und Atmosphäre.
Wir danken allen Mitgliedern, dass sie uns die Treue halten und hinter dem Verein stehen. Hoffen wir auf ein baldiges Ende der derzeitigen Situation, um danach wieder mit frischem Schwung weiterzumachen.

 

Viele Grüße, bleibt Gesund

 

Der Vorstand

 


18.01.2020

Vorstand zieht positive Bilanz

Positiv konnte der Vorstand auf das aufgelaufene Jahr zurückblicken. So konnte z.B. aus sportlicher Sicht der Aufstieg in die D-Klasse gefeiert werden.
Bei den Wahlen wurde der 2. Vorsitzende Lars-Marcus Stöver sowie die 1. Kassiererin Elke Röhrer in ihren Ämtern bestätigt. Tanja Stöver trat indes nicht zur Wiederwahl als 2. Schriftführerin an. Hierzu wählten die anwesenden Mitglieder Monika Stöver. Auch der vakante Posten des 2. Sportleiters konnte mit Stefan Geberbauer neu besetzt werden. Zur neuen Besitzerin wurde Jeanette Reckhemke gewählt.

Weiterhin wurde beschlossen, Mitglieder die 50 Jahre dem Verein angehören beitragsfreiheit zu gewähren.


19.01.2020

Tanja Stöver siegt zum dritte Mal in Folge

Tanja Stöver siegt zum dritten Mal in Folge beim Neujahrschießen. Sie konnte sich am Ende im mit 187 Punkten (Stechen 44) gegenüber Jörg Geberbauer (Stechen 42) durchsetzten. Auch um den 3. Platz musste gestochen werden. Mit Heinz-Dieter Reckhemke jun. und Marc Thiem hatten beide Schützen 186 Punkte. Im Stechen siegte jedoch Heinz-Dieter mit 43 zu 37 gegen Marc.